Der Esel als Patient in der tierärztlichen Praxis

Der Fortbildungskurs wird von der ATF und des Internetportals Vetion.de GmbH in Zusammenarbeit mit und in der Tierklinik für Reproduktionsmedizin und Neugeborenenerkrankungen der Justus-Liebig-Universität, Frankfurter Str. 106, 35392 Gießen sowie unter www.myvetlearn.de veranstaltet bzw. findet statt.

Esel werden zunehmend als Haustiere gehalten. Neben vielen Gemeinsamkeiten mit Pferden weisen Esel jedoch auch einige wesentliche Unterschiede auf. Diese bestehen unter anderem in Anatomie, Physiologie und Verhalten, aber auch in der Pharmakokinetik und -therapie. Diese Fortbildung widmet sich daher dem Esel als Patient in der tierärztlichen Praxis mit seinen Besonderheiten und Unterschieden zum Pferd. Die Veranstaltung wird als Präsenzfortbildung in Gießen angeboten sowie ergänzend als Live-Online-Seminar mit Aufzeichnung unter www.myvetlearn.de.

Ausführliche organisatorische Informationen zu Ablauf, Anmeldung und technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme finden Sie im Programm.

Bitte beachten Sie:
Die Anmeldung muss entweder für die Präsenzfortbildung in Gießen ODER für das Live-Online-Seminar erfolgen. Aus organisatorischen Gründen ist eine gleichzeitige Anmeldung für beide Varianten NICHT möglich. Es bestehen getrennte Anmeldewege (s. u. Anmeldung). 

  • Anmeldung:

    Möglichkeit 1 - Teilnahme in Gießen: Anmeldeformular oder
    Möglichkeit 2 - Teilnahme am Live-Online-Seminar: www.myvetlearn.de

  • Datum: 06.07.2024
  • Veranstalter: Akademie für tierärztliche Fortbildung der Bundestierärztekammer e. V.

Downloads