Live-Online-Seminar: SARS-CoV-2 / Covid-19: Aktuelle Themen und Antworten

Am Montag, 30. März 2020 (18.00-19.30 Uhr) führen der Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt), Vetion.de und die ATF unter www.myvetlearn.de gemeinsam ein Live-Online-Seminar für Tierärztinnen und Tierärzte zur Corona-Situation und den Auswirkungen für die praktizierenden Tierärztinnen und Tierärzte durch.

Es kommen Ihre Fragen zur Sprache, die Ihnen zurzeit besonders unter den Nägeln brennen und einer Klärung bedürfen.

Themenschwerpunkte sind:

• Moder / Färber: Aktuelle (berufs-)politische Situation
  • Langen: Aktuelles zum Hygienemanagement in der tierärztlichen Praxis
  • Tietze: Personal halten in der Krise (Kurzarbeit vs. Kündigung)
  •  Jansen: Das Hilfspaket der Bundesregierung - Zugang zu Finanzierungsmitteln via Bürgschaftsbanken
  • Moog/Färber: Ausweg Digitalisierung? Technisches und Rechtliches zur Telemedizin

Es stehen 490 Teilnehmerplätze zur Verfügung, die in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben werden.

Ab dem 3. April 2020 bis zum 30. April 2020 wird dann die Aufzeichnung des Online-Seminars weiteren interessierten Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung stehen.

Tierärztinnen und Tierärzten, die Mitglied im bpt oder der ATF/DVG sind, bieten wir dieses Online-Seminar kostenfrei an; für alle anderen fällt ein Unkostenbeitrag von 20,00 EUR an.

• Der Kurs steht nicht mehr zur Anmeldung zur Verfügung.

Ort:
  • Datum: 30.03.-30.04.2020
  • Veranstalter: Akademie für tierärztliche Fortbildung der Bundestierärztekammer e.V., bpt-Akademie GmbH und Vetion.de GmbH

Im Programm erhalten Sie weitere Informationen.