Phytotherapie Kurs E (Dermatologie) und F (Geriatrie)

Fort- und Weiterbildungskurs der Akademie für tierärztliche Fortbildung in Zusammenarbeit mit und in der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen, Frankfurter Str. 106, 35392 Gießen

Die Präsenzveranstaltung muss aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden und wird nun als E-Learning mit zahlreichen Live-Online-Seminaren durchgeführt. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

Der Kurs ist geeignet für die Zusatzbezeichnung „Biologische Tiermedizin" und ist offen für alle interessierten Tierärztinnen und Tierärzte. Informieren Sie sich bitte bei Ihrer zuständigen Tierärztekammer über die derzeit gültige Weiterbildungsordnung.

Es werden die Inhalte der ATF-Kurse zur Phytotherapie A/B und C/D mit Schwerpunkten auf geriatrische und dermatologische Erkrankungen ergänzt und vertieft.

Der Kurs hat nach Erscheinen des Lehrbuchs „Phytotherapie in der Tiermedizin" eine Neuausrichtung hin zu praxisrelevanter Forschung und konkreten Anwendungsmöglichkeiten erfahren. Das kursbegleitende Skript wird in Zukunft dem Praktiker durch aktuelle Forschungsergebnisse, Falldarstellungen und tabellarische Übersichten bessere Orientierung und schnellere Entscheidungen im Praxisalltag ermöglichen.

• Ort: Gießen
  • Datum: 13.05.-15.05.2021
  • Veranstalter: Akademie für tierärztliche Fortbildung der Bundestierärztekammer e.V. in Zusammenarbeit mit und in der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher Ambulanz der Justus-Liebig-Universität Gießen