Grundkurs Bienen Modul 4 - Vierteilige E-Learning-Reihe

Rechtliche Grundlagen der Bienenhaltung

In diesem Modul, das insbesondere für in der Überwachung tätige Kolleginnen und Kollegen geeignet ist, werden die rechtlichen Grundlagen der Bienenhaltung und Imkerei präsentiert.

Modul 4 zu Rechtliche Grundlagen der Bienenhaltung enthält folgende Themen:

• Praktische Tipps für Amtstierärzte
  • Verbringen von Bienen und erforderliche Bescheinigungen (Trachtwanderung, Belegstelle, Handel mit Bienen/Königinnen)
  • Rechtliche Besonderheiten der Stadtimkerei

Bitte beachten Sie, dass die Regelung der Weiterbildung gesetzlich den Landestierärztekammern zugewiesen ist. Bei Interesse informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrer zuständigen Tierärztekammer über die Voraussetzungen für die Weiterbildung. Eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten der Tierärztekammern finden Sie ebenfalls unter www.bundestieraerztekammer.de (Rubrik Mitglieder). Alle Tierärztekammern haben die Weiterbildungsordnungen auf den Webseiten zum Download verfügbar.

Die Module sind als Gesamtkurs oder auch in einzelnen Modulen buchbar. Bei Buchung mehrerer E-Learning-Kurse erhalten Sie einen Rabatt.

Die Lerninhalte werden unter www.myvetlearn.de in einem nur für angemeldete Teilnehmer zugänglichen Bereich bereitgestellt. Nach Anmeldung und Zahlungseingang wird der Zugang für den Teilnehmer freigeschaltet. Nach Bezahlung der Kursgebühr muss innerhalb von sechs Wochen mit dem Kurs begonnen werden. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Sie können ab persönlichem Kursbeginn auf die Inhalte zugreifen, den Referenten zum jeweiligen Kurs Fragen stellen, sich mit anderen Teilnehmern austauschen sowie sich das jeweilige Kursskript im pdf-Format herunterladen und archivieren. Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Sie abschließend einen Multiple-Choice-Test bestehen.

Die Teilnahmebescheinigung inkl. ATF-Anerkennung erhalten Sie automatisch nach erfolgreichem Abschluss des Kurses. So können Sie sich zeitlich flexibel fortbilden und gleichzeitig Reise-, Übernachtungs- und Vertreterkosten sparen.