GGTM/ATF: Praxisseminar: Austherapiert - Was nun? Möglichkeiten der TCVM und Phytotherapie für Kleintiere und Pferde (Kursnummer 1980)

Fortbildung der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedmedizin e.V. (GGTM) in Kooperation mit der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) der Bundestierärztekammer e.V. im Abtnaundorfer Hof, Gaststätte und Pension, Heiterblickstraße 17, 04347 Leipzig

In diesem praxisorientierten Seminar wird von einem Fall ausgehend zunächst die Anamnese erstellt, eine vollständige Untersuchung mit Diagnose am Tier und anschließend eine Akupunkturbehandlung durchgeführt und danach eine klassische Rezeptur wie auch eine selbst zusammengestellte Rezeptur mit Chinesischen und westlichen Kräutern erstellt. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt einerseits in der Festigung der Diagnostik wie auch dem Erstellen eines Untersuchungsganges, der individualisiert werden kann. Unterschiedliche Herangehensweisen können diskutiert und ausgetauscht werden wie auch unterschiedliche Behandlungsstrategien besprochen werden können.

Jeder Teilnehmer sollte seine Nachschlagwerke mitbringen, so dass im Anschluss der Behandlung der Fall diskutiert und entsprechende Rezepturen mit Chinesischen Kräutern erstellt werden können.

2/3 der Kurskapazität befassen sich mit der Tierart Hund, 1/3 der Kurskapazität mit der Tierart Pferd. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die gewünschte Tierart an.

In der Kursgebühr sind die Kosten für die Verpflegung bereits enthalten, jedoch nicht die Kosten für die Übernachtung.

• Anmeldung: https://ggtm.de/static/buchungsformular Ort: Leipzig
  • Datum: 02.03.-03.03.2019
  • Veranstalter: Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin e. V. (GGTM) in Kooperation mit der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) der Bundestierärztekammer e. V.