E-Learning: Afrikanische Schweinepest

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat sich im Jahr 2018 weiter ausgebreitet und bedroht Deutschland mittlerweile von Osten als auch von Westen her. In diesem einstündigen Kurs gibt PD Dr. Sandra Blome vom Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) eine Übersicht über die wichtigsten Fakten dieser gefürchteten Tierseuche. Dazu gehören Informationen über Virus, Wirte, Übertragungswege, Klinik, Diagnostik und Probennahme. Eine besonders große Bedeutung hat hier auch die Früherkennung durch Fallwilduntersuchungen, die intensiv besprochen wird.

Die Lerninhalte werden unter www.myvetlearn.de in einem nur für die angemeldeten Teilnehmer zugänglichen Bereich bereitgestellt. Nach Anmeldung und Zahlungseingang erhalten die Teilnehmer ihre Zugangsdaten. Im Kurszeitraum können Sie jederzeit auf den Inhalt zugreifen, der Referentin bis drei Wochen vor Kursende per E-Mail Fragen stellen, sich mit anderen Teilnehmern austauschen und nach Abschluss des Kurses einen Multiple-Choice-Test ablegen. Die Teilnahmebescheinigung inkl. ATF-Anerkennung erhalten Sie automatisch nach erfolgreichem Abschluss des Kurses. So können Sie sich zeitlich flexibel fortbilden und gleichzeitig Reise-, Übernachtungs- und Vertreterkosten sparen.


Tierärzte, die den „Grundkurs für Tierärzte zur Erlangung des besonderen Fachwissens gemäß § 7 (2) SchHaltHygV" unter www.myvetlearn.de ab dem 1. Januar 2019 buchen, erhalten zusätzlich eine freie Teilnahme am Kurs „Afrikanische Schweinepest" aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Tierseuche. Der Kurs wird den Teilnehmern nach Buchung und Zahlungseingang für den Grundkurs SchHaltHygV automatisch freigeschaltet. Eine gesonderte Buchung ist nicht notwendig.

Downloads